häufig gestellte Fragen

Banner Image

Bestellung & Bezahlung

Folgende Möglichkeiten stehen dir zur Auswahl: Kreditkartenzahlung (Visa, Mastercard, Maestro, American Express, UnionPay), EPS – Direktüberweisung, Paypal oder Bezahlung über Klarna. Du kannst die gewünschte Zahlungsmethode beim Check- Out Vorgang wählen.

Sobald deine Bestellung bei uns eingegangen ist, bekommst du eine Bestellbestätigung an die von dir angegebene Emailadresse. Falls du keine gefunden hast, überprüfe noch deinen Spam Ordner.

Bitte kontaktiere uns umgehend unter hello@livmor.at, damit wir der Sache auf den Grund gehen können.

Das tut uns leid, bitte kontaktiere uns rasch unter hello@livmor.at. Wir werden den Fehler schnellstmöglich beheben.

Wenn deine Bestellung noch nicht verpackt/versendet wurde, finden wir sicher eine Lösung. Melde dich dazu bitte umgehend unter hello@livmor.at.

Lieferung & Versand

Die Versandkosten innerhalb Österreichs betragen 3,90€. Ab einem Bestellvolumen von 90€ ist der Versand kostenlos.

Wir versenden 2 x wöchentlich, dein Paket kommt in der Regel innerhalb von 3-5 Werktagen nach Bestelleingang bei dir an.

Wir versenden mit der Österreichischen Post.

Aktuell liefern wir ausschließlich innerhalb Österreichs. Wir arbeiten an einer raschen Erweiterung des Lieferradius.

Da wir keinen physischen Store haben, ist das leider nicht möglich.

Reklamation & Rücksendung

Du kannst deine unbenutzten und originalverpackten Produkte innerhalb von 14 Tagen problemlos zurücksenden. Selbstverständlich bekommst du dein Geld zurück, lediglich die Kosten für die Rücksendung iHv. 3,90€ sind von dir zu tragen.   Um die Rücksendung einzuleiten, schreib uns bitte eine E-Mail an hello@livmor.at. Du bekommst von uns eine schriftliche Bestätigung und Anweisungen für deine Rücksendung sowie ein vorfrankiertes Rücksendeetikett.

Da wir optionale Rücksendekosten nicht in den Versandkosten aufgeschlagen haben, sind die Rücksendekosten von dir zu tragen. Verursachungsgerecht und fair für alle. Die Kosten für die Rücksendung betragen 3,90€ und werden dir von deiner Gutschrift abgezogen. Wir stellen dir das vorfrankierte Rücksendeetikett zur Verfügung.

Schreib uns einfach eine E-Mail an hello@livmor.at mit einer kurzen Beschreibung des Problems und einem aussagekräftigen Foto, das den Schaden oder den falschen Artikel zeigt. Die Rücksendekosten übernehmen wir selbstverständlich in diesem Fall & entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

Produkte

Die gewünschte Größe und somit die Intensität des Duftes ist immer eine Frage des Geschmackes, grundsätzlich gilt jedoch: kleinere Kerzen für kleinere Räume, größere Kerzen für größere Räume. XS: empfohlen für kleine Räume (5-10 m2) wie beispielsweise Badezimmer, Schlafzimmer, Flur. S: empfohlen für mittlere Räume (10-20 m2) wie beispielsweise kleine Wohnzimmer, Büro, größere Schlafzimmer, größerer Eingangsbereich. M: empfohlen für größere Räume (20-40 m2) wie beispielsweise größerer Wohn-/Essbereich, offene Räume.

Bei richtiger Pflege kannst du dich lange an deiner Kerze erfreuen. Wenn du unsere Anwendungstipps beachtest, gelten ungefähr folgende Richtwerte (leichte Abweichungen +/-10% je Duftrichtung möglich): XS (65g): ca. 20h S (190g): ca. 45h M (360g): ca. 70h

Jede Duftkerze enthält Informationen zur zugehörigen Duftfamilie und den Duftnoten. Das hilft dir dabei, den Duft einzuordnen. Letztendlich entscheidet natürlich immer die „Nase“, was sie wirklich gut findet. Wenn du unsicher bist, dann empfehlen wir dir den Start mit den XS Größen, die ideal geeignet sind zum Kennenlernen. Bei jeder Bestellung legen wir kleine Duftproben all unserer Düfte der Saison bei. Somit hast du eine gute Entscheidungsgrundlage für deine Folgebestellungen. Sollte eine bestellte Duftrichtung gar nicht deinen Vorstellungen entsprechen, so kannst du deine ungebrauchten und originalverpackten Produkte innerhalb der Rückgabefrist selbstverständlich retournieren (sh. dazu „Rückgabe").

Wenn die Flamme deiner Kerze ungewöhnlich groß bzw. hoch ist und/oder sie stark flackert, dann vergewissere dich, dass sie frei von Zugluft platziert ist. Die Kerze sollte sich immer an einem möglichst ruhigen Platz befinden. Kürze den Docht auf ca. 0,5 cm - ein zu langer Docht kann häufig die Ursache für das oben genannte Problem sein.

Stelle sicher, dass du die Kerze solange brennen lässt, bis sie vollständig zum Rand geschmolzen ist. Das sollte je nach Kerzengröße spätestens innerhalb von 2-4h der Fall sein. Wenn du deine Kerze regelmäßig vorzeitig erlischt, ist der Tunnel womöglich nicht mehr zu korrigieren.

Auf der Unterseite des Kerzenglases und der Produktverpackungen findest du je Duft und Größe alle relevanten Informationen. Sollten dennoch Fragen offen bleiben, so kontaktiere uns gerne unter hello@livmor.at.

Unsere Wachssorten sind eine Mischung aus pflanzlichen und mineralischen Wachsen, perfekt balanciert für guten, sauberen Abbrand und optimale Duftstoffabgabe.

Unsere Düfte sind allesamt eine Mischung aus hochwertigsten ätherischen und synthetischen Ölen, frei von Parabenen und Phthalaten.

Aktuell leider noch nicht, aber wir arbeiten daran.

Individualisierbare Etiketten

Alle Produkte aus unserer „Essence of Us“ Collection können mit deinem persönlichen Text am Kerzenetikett versehen werden.

Du kannst den Text auf dem Kerzenetikett frei wählen und hast dazu bis zu 100 Zeichen zur Verfügung. Der Produktname sowie unser Livmor-Logo sind standardmäßig platziert. Die Position deines Textes siehst du in der Designvorlage. Eine Live-Visualisierung deines Textes ist leider nicht möglich.

Zuerst kannst du im Produktfilter nach allen individualisierbaren Produkten suchen. Sobald du eines der Produkte gewählt hast, wählst du für das Etikett die Option „Individualisierbar“. Im Warenkorb erscheint dann ein Textfeld, in dem du deinen Wunschtext einfach eingeben kannst.

Der Aufpreis beträgt EUR 2,90 und ist bereits im Produktpreis inkludiert, sobald du die Option Etikett „Individualisierbar“ wählst.

Über Livmor

Unser Firmensitz ist in Oberösterreich, in 4040 Lichtenberg. Hier werden auch unsere Produkte hergestellt.

Ja, die Duftkerzen werden zur Gänze von uns selbst und per Hand produziert und verpackt.

Alle Grundmaterialien werden von hochqualifizierten, professionellen Lieferanten innerhalb der EU bezogen. Bei der Auswahl legen wir besonderen Wert auf Qualität und Zuverlässigkeit.

Wir sind ein junges Unternehmen spezialisiert auf den Online Vertrieb. Daher haben wir keinen Schauraum oder Store. Deiner Bestellung legen wir immer Duftmuster zu all unseren Produkten bei, so kannst du deine Lieblingsdüfte identifizieren.

Livmor wurde im Jahr 2025 von Lisa Hofbauer, Eigentümerin und Geschäftsführerin, gegründet. Nach mehr als einem Jahrzehnt im Marketing und Vertrieb im industriellen und werblichen Umfeld und dem vorangegangenen Studium der Wirtschaftswissenschaften fiel der Entschluss, beruflich nochmal ganz neue und eigene Wege zu gehen und dem Ruf des Herzens zu folgen. Nach einer längeren Reise im Jahr 2024 wurde die Idee von Livmor geboren.

Livmor steht für das schöne Gefühl von Zuhause und die bewussten Momente. Unsere Mission ist es, deine Wohlfühlaugenblicke zu begleiten und zu fördern. Wir sind davon überzeugt, dass Zuhause die Quelle unserer Kraft und Inspiration ist. Wir glauben, dass es auf die kleinen und feinen Details ankommt und dass Duft und Design kraftvoll wirken. Daher produzieren wir hochqualitative und designvolle Duftkerzen von Hand. Mit individuellem Charakter. Wir stehen für Qualität, Detail, Bewusstsein und eine kleine Portion Luxus.

B2B Fragen

Ja, wir haben eigene B2B Angebote – auch mit Möglichkeiten zur Individualisierung – und beraten dich gerne. Kontaktiere uns dazu bitte unter hello@livmor.at.

Wir freuen uns über dein Interesse an einer Zusammenarbeit – bitte schreibe uns dazu unter hello@livmor.at

Kostenloser Versand ab 90€

innerhalb Österreichs

Einfache Rückgabe

innerhalb von 14 Tagen

Sichere & bequeme Zahlung

mit allen gängigen Anbietern

Wir sind für dich da

per Mail, Telefon oder WhatsApp zu unseren Servicezeiten